Nach 15 Jahren Tätigkeit als Fotograf in einer Werbeagentur, wo ich unter anderem Autos für Werbekampagnen fotografierte, Sachaufnahmen für Werbekataloge, Modelaufnahmen für Produktewerbung und Visual Fotografie outdoor- Aufnahmen mit und ohne Models machte, habe ich mich 2012 mit eigenem Fotostudio selbständig gemacht.
In den letzten zehn Jahren hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren, stark verändert. Die Werbung ist heute vor allem auf den Mitarbeiter ausgerichtet, sei es für Plakate, für Webseiten oder für sozialen Medien.
Das ist aktuell auch für mich der größte Teil meiner Arbeit.Außer klassischen oder Testimonials Portraits im Fotostudio oder Outdoor, arbeite ich auch in meinem Fotostudio, wo ich hochwertige Packshots für Webseiten mache oder auch Designobjekte mit raffinierter Beleuchtung fotografiere.
ZU meiner Tätigkeit gehören auch Industrieaufnahmen, z.B. von Maschinen in der Textilbranche im Fotostudio oder outdoor, Fotoreportagen, wie z.B. für Unternehmen wie dormakaba, aber auch Architektur- und Immobilienaufnahmen.
In meiner Freizeit fotografiere ich gerne Landschaften im Wechsel der Jahreszeiten.
Trotz des Zeitdrucks ist meine goldene Regel, immer das beste Licht zu haben und am Bildausschnitt zu tüfteln.